Städtische Katholische Grundschule Kornelimünster

KGS Kornelimünster *Abteigarten 15 * 52076 Aachen * Tel. 02408/2206 * Fax: 02408/ 921278 * Mail: kgs.kornelimuenster@mail.aachen.de

Home       Leitbild       Wir über uns       Schulleben       Termine       SpielRaum-Betreuung       Galerie       Umbau       Infos für Schulneulinge
Förderverein       Kontakt       Datenschutzerklärung

Kinderaktion mit der Polizei in Kornelimünster
 
Wir sind mit einer Gruppe von acht Kindern und einer Polizistin zur Parkplatzausfahrt der Bahnhofsvision gegangen.
Dort warteten ein paar Kollegen der Polizistin Frau Hourtz mit ihrem Polizeiwagen. Die bauten, als wir ankamen, eine
mobile Blitze auf und richteten diese auf die Stelle,  wo morgens der Schülerlotse steht.
Wir Kinder gingen mit der Polizistin und Frau Reinartz an die  Parkplatzeinfahrt der Bahnhofsvision. Frau Reinartz hatte
rote und grüne Karten dabei, die wir selbst gestaltet hatten. Dann hielt ein Kollege der Polizistin die Autos an und ein
weiterer Kollege, der an der Blitze stand, sagte uns, wie schnell die Autos gefahren waren.
Wenn die Autofahrer uns sahen, fuhren sie extra langsam und wir verteilten erstmal mal nur grüne Karten.
Aus diesem Grund bauten die Polizisten die Blitze vor das Beerdigungsinstitut. Die Autofahrer sahen uns nun nicht mehr
und fuhren wieder schneller.
Deshalb verteilten wir sechs rote Karten. Die schnellste Autofahrerin wurde mit 41 km/h gemessen.
Mit der Aktion wollten wir erreichen, dass die Autofahrer langsamer fahren und wir Kinder überall sicher
 zur Schule gehen können.

Impressum