Städtische Katholische Grundschule Kornelimünster

KGS Kornelimünster *Abteigarten 15 * 52076 Aachen * Tel. 02408/2206 * Fax: 02408/ 921278 * Mail: kgs.kornelimuenster@mail.aachen.de

Home     Leitbild     Wir über uns     Schulleben     Termine     SpielRaum-Betreuung     Eindrücke     Infos für Schulneulinge
Förderverein     Kontakt     Datenschutzerklärung

”Knolle Alaaf“

hieß es auch dieses Jahr wieder in unserer Schule
Mit viel lauter Musik und einer Polonese durch die Schule wurde der jecke Tag an der KGS Kornelimünster eingeleitet.
Nachdem das Narrenschiff "Blauwe Sjuut" mit lauten Kanonenschüssen die Kinder begrüßte, wurde der von allen Kindern
gemeinsam einstudierte Tanz auf das Lied „Tip Toe“ auf dem Schulhof aufgeführt.
Weiter ging es in der Turnhalle, wo jede Klasse einen Karnevalstanz aufführte.Mit der Tanzgarde „Community Kids"
von den Original Mönster Jonge wurde weitergefeiert, bevor die Jecken nach Hause entlassen wurden.

Impressum