Städtische Katholische Grundschule Kornelimünster

KGS Kornelimünster *Abteigarten 15 * 52076 Aachen * Tel. 02408/2206 * Fax: 02408/ 921278 * Mail: kgs.kornelimuenster@mail.aachen.de

Home     Leitbild     Wir über uns     Schulleben     Termine     SpielRaum-Betreuung     Aktuelle Eindrücke     Umbau     Infos für Schulneulinge
Förderverein     Kontakt     Datenschutzerklärung

Durch die Straßen auf und nieder leuchten die Laternen wieder
Die KGS ließ am 11.11.2019 wieder die Sträßchen rund um die Alte Abtei in Kornelimünster leuchten.
Bereits im Gottesdienst wurden die bunten und liebevoll im Kunstunterricht gestalteten Laternen von Klein und Groß bestaunt:
Waschbären, Zebras, Martinsgänse, Herbstlaternen und – besonders modern – optische Täuschungsmuster, genannt „Op art“.
Das Wetter hatte ein Einsehen und so hörte es pünktlich zum Martinszug auf zu regnen.
Begleitet vom Trommler- und Pfeifercorps zog die bunte, leuchtende Gruppe zum Schulhof der KGS, auf dem es dank zahlreicher
fleißiger Elternhände bei einem Glas Glühwein oder Kinderpunsch ein stimmungsvolles Feuer zu bewundern gab.
Auch die – ziemlich große – Martinstüte fehlte selbstverständlich nicht.
Natürlich ließ auch die wichtigste Person des Abends es sich nicht nehmen, auf seinem Pferd die zahlreichen Laternen
zu bewundern: „Rote, gelbe, grüne, blaue, lieber Martin, komm und schaue…“
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und sind gespannt auf die neuen Laternenkreationen,
die dann die Straßen erleuchten werden.

Impressum