Städtische Katholische Grundschule Kornelimünster

KGS Kornelimünster *Abteigarten 15 * 52076 Aachen * Tel. 02408/2206 * Fax: 02408/ 921278 * Mail: kgs.kornelimuenster@mail.aachen.de

Home     Leitbild     Wir über uns     Schulleben     Termine     SpielRaum-Betreuung     Eindrücke     Infos für Schulneulinge
Förderverein     Kontakt     Datenschutzerklärung

Am 22.11.2019 war es wieder einmal so weit:
Schon zum dritten Mal wurde unserer Schule im Rahmen einer Zertifizierungsfeier als "Nationalparkschule Eifel" ausgezeichnet.
Die Feier war gleichzeitig Jubiläum der Nationalparkschulen und fand statt im Kulturkino Vogelsang IP.
Unsere Schule konnte eine vielfältige Dokumentation von Schülerarbeiten zu Nationalpark-Themen vorlegen und auf der
Veranstaltung ausstellen, so z. B. die Arbeiten zum Bienenprojekt, die Ergebnisse aus unseren Projektwochen zum Nationalpark,
Produkte von unseren Ausflügen und Klassenfahrten mit naturkundlichen Schwerpunkten und vieles mehr.
Ein besonderes Highlight der Feier war der Auftritt unseres Schulchores, der einige Lieder zum Herbst und der Natur mit viel
Begeisterung vortrug.
Insgesamt  gestalteten viele Schulen mit ihren unterschiedlichsten Beiträgen auf der Bühne und dem bunten Markt der
Möglichkeiten ein abwechslungsreiches Programm, so dass es ein fröhliches, schönes Fest wurde.
Unsere aktuelle Zertifizierung umfasst nun Zeitraum 2017-2019; daher führen wir nun frisch bestärkt und bestätigt
die Arbeit zu naturnahen Themen für den nächsten Zertifizierungszeitraum 2019-2021 weiter!

Impressum